Santo Domingo

Wer in die Dominikanische Republik reist sollte auf jeden Fall einen Tag in Santo Domingo verbringen. Die Stadt wurde von der UNESCO zum Erbe der Menschheit ernannt.
Wer in einem der Hotels im Norden oder Nordosten der Insel Luftbild von Santo Domingo, Dom Repuntergebracht ist hat es etwas schwer, da die Entfernungen nach Santo Domingo recht gross ist. Wer sich aber im Süden oder Südosten aufhält sollte auf jeden Fall einen Ausflug machen.
Kaum in Santo Domingo angekommen bietet sich einem eine Situation des Chaos und der Unordnung, aber in Wirklichkeit kommt man recht gut an seine Ziele.
Wer vor hat in Santo Domingo zu übernachten sollte sich in der Kolonialzone ein Hotel suchen.
Obwohl es einige grosse und luxuriöse Hotels an der Avenida George Washington, die allgemein als "El Malecón" bezeichnet wird, gibt sind die Unterkünfte und Hotels in der “Zona Colonial” besser für einen Aufenthalt geeignet. Ausserdem kann man dort auch unter günstigeren Alternativen wählen.
Man sollte sich schon vorher einen Stadtplan besorgen und sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten heraussuchen.

In Santo Domingo angekommen, sobald man das Hotel verlässt kommen aus allen Richtungen freundliche Dominikaner auf einen zu, die sich als Führer oder Verkäufer von typischen dominikanischen Souvenirs anbieten. Man sollte sich nicht beeindrucken lassen, den diese Leute versuchen nur etwas Geld zu verdienen und mit einem bestimmten “ No, gracias” seinen Weg fortsetzen.
Santo Domingo und im allgemeinen die Dominikanische Republik ist ein recht sicheres Urlaubsland. Wie in allen grossen Städten auch in Europa sollten sie aber immer eine gewisse Vorsicht walten lassen.
Die Dominikanische Republik ist eines der Länder von Lateinamerika mit dem grössten Touristenzustrom.
Die Einheimischen und die ganze Gesellschaft wissen das zu schätzen und sind immer freundlich zu den ausländischen Besuchern.

Weiter Infos zu Santo Domingo

Rundgang durch die koloniale Altstadt

Attraktionen in Santo Domingo

Museen in Santo Domingo

Nachtleben von Santo Domingo

Tipp: Urlaub in der Dom Rep

Weiter Infos zu Santo Domingo in der Dominikanischen Republik folgen.

Bilder mit Genemigung und © des Tourismus Ministeriums der Dominikanischen Republik

Kontakt und Impressum