Las Galeras

An der Spitze der Halbinsel Samana bei dem bekannten Playa Rincon, Las Galeras, Dom RepStrand Playa Rincón liegt der Ort Las Galeras. Dieses kleine Fischerdorf hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum zu verzeichnen. Es wurden grosse Hotels und Ressorts gebaut vor allem für den all inclusive Urlaub. Der Ort Las Galeras aber hat es geschafft seine unberührte Natur soweit wie möglich zu bewahren. Es ist ein idyllisches Dorf geblieben ideal für diejenigen die ihre Flitterwochen in der Dominikanischen Republik verbringen wollen.
Die Hauptattraktion in Las Galeras ist der Strand der sich am Ende der Hauptstrasse des Ortes befindet. Dort finden die Urlauber am Wochenende auch viele Einheimische und verschiedene Kioske mit dominikanischem Essen direkt am Strand.
Die Hotels bieten verschieden Ausflüge an z.B. mit der Fähre nach Playa Rincón oder Ausritte mit Pferden am Strand oder durch die Berge im Hinterland.

Tipp:
Urlaub und Reise Blog

  

 

 

Bilder mit Genemigung und © des Tourismus Ministeriums der Dominikanischen Republik

Datenschlutzerklärung Kontakt und Impressum