Cabarete

Cabarete liegt ungefähr 15 Kilometer im Osten von Sosua. Kite Surfer in CabareteCabarete ist eigentlich ein künstlich entstandener Ort in dem sich alles ums Windsurfen, Kitesurfen und sein Nachtleben dreht. Der Ort Cabarete zieht sich entlang der Hauptstrasse. Er besteht hauptsächlich aus Hotels, Restaurants und Geschäften.

Das schönste und wohl bekannteste in Cabarete ist der Strand, der etwa 4 Km lang und von Kokospalmen bestanden ist.

In den letzten Jahren ist Cabarete stark gewachsen und hat es auch zu internationalem Ruf gebracht, vor allem bei den jüngeren Urlaubern.

Der Grund dafür sind die idealen Bedingungen für den Windsurfer und Kitesurfer an diesem Strand.

Die Wind und Wellenbedingungen sind sehr gut, deshalb finden in Cabarete auch jedes Jahr internationale Meisterschaften statt.

Die Windsurfer treffen sich in der Bucht oder am vorgelagertem Riff.
Mangroven von CabareteDie Kitesurfer von Cabarete sind eher am linken Rand der Bucht in Richtung Sosua.

Am Strand gibt es einige Surfschulen.

Durch die vielen Kitesurfer und Windsurfer ist Cabarete natürlich auch ein beliebtes Ausgehziel.

Ausser Windsurfen und Kitesurfen hat Cabarete aber auch noch einiges mehr zu bieten. Für den Sporturlauber werden Mountainbiketouren, Bergsteigen oder Dschungeltouren, Rafting und Tauchausflüge angeboten.

Aufgrund der Popularität bei den jungen Urlaubern bietet Cabareta natürlich auch ein interessantes Nachtleben. Die Strasse Nr. 5, die Hauptstrasse des Ortes ist auf beiden Seiten voll mit Restaurants, Bars und Tanzsälen die sehr oft Live Musik bieten.

Am Abend treffen sich alle an den Bars am Strand und bei einem Kuba Libre und der Merengue Musik geniesst man die Nacht.

Tipp: München Anwalt Arbeitsrecht

 

 

Bilder mit Genemigung und © des Tourismus Ministeriums der Dominikanischen Republik

Datenschlutzerklärung Kontakt und Impressum